Als Bergsteigervereinigung stehen selbstverständlich bergsportliche Aktivitäten im Mittelpunkt unserer Jugend- und Familienarbeit. So gehen wir regelmäßig zum Klettern, Wandern, Biken oder sind im Winter unterwegs (siehe Programm).

Darüber hinaus interessieren wir uns für ökologische Themen und engagieren uns bei sozialen Projekten. Aktiver Naturschutz, die Übernahme von Verantwortung und die Integration Benachteiligter gehören wesentlich zu unserem Selbstverständnis.

Abgerundet wird unser Programm z.B. durch Besuche in Freizeitparks, Schwimmbäder oder Kinos.

Kurz gesagt:

klink dich ein …

… bei uns kannst du was erleben!

Ob Sommer oder Winter, drinnen oder draußen, im Wasser, zu Land oder mit Luft unter’m Hintern, hier ist immer was geboten.

Hast du Interesse an unseren Treffen und Aktionen? Dann wende dich an unseren Jugendreferenten Michael.

 

Weitere Infos zur Jugendarbeit im DAV-Hauptverein: http://www.jdav.de

 

Hier noch ein paar ältere Beiträge zur Familien- und Jugendarbeit in unserem Verein:

JDAV-Gersthofen

 

Text: Christian Heidinger in Anlehnung an www.jdav.de