Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

Newsletter DAV Gersthofen 05/21

Herbstzeit ...

heißt bei uns traditionell einerseits raus in die Natur und andererseits schöne Stunden mit spannenden Vorträgen zu verbringen.

Beides können wir dieses Jahr glücklicherweise wieder bieten. So finden noch letzte (berg-)sportliche Aktionen statt, bevor das Winterprogramm startet. Daneben gibt es am kommenden Freitag, 08.10., den ersten Vortrag seit 2019.

Voraussichtlich kommende Woche "wandert" der Bouldertreff in die bestens temperierte Halle. Und am 15.10.2021 findet die Jahreshauptversammlung statt.

Es gibt also keinen Grund dunkle Herbsttage vor dem Fernseher zu verbringen :-).

Ich freue mich über rege Beteiligung an unseren anstehenden Aktivitäten.

Bis demnächst, beste Grüße

Christian Heidinger

top

Sektions-T-Shirts

Es können noch immer modische Sektions-T-Shirts in vielen bunten Farben erworben werden.

Bei den T-Shirts handelt es sich um hochwertige Funktionsshirts der Marke CRAFT. Es gibt sie selbstverständlcih sowohl als Herren-Version als auch mit Damenschnitt (jeweils 20,00 € pro T-Shirt). Auch ab Kindergröße 110/116 sind sie verfügbar (15,00 € pro T-Shirt). Die T-Shirt sind jeweils einfarbig, wobei eine Vielzahl an Farben zur Verfügung steht. Bedruckt sind die T-Shirts mit dem Sektionslogo.

Erstanden und davor anprobiert werden können die T-Shirts bis zum 15.10.2021 jeweils im Rahmen des Bouldertreffs. Zudem bei der Jahreshauptversammlung.

Für individuelle Absprachen sowie Fragen zu den Sektions-T-Shirts steht Stephan Bösel gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns schon, wenn wir mit den T-Shirts bei zukünftigen Touren als bunte Gruppe auftreten :-).

Touren Herbst 2021

Datum Typ Ziel Zielgruppe Gehzeit (ca.) Anmeldung bei ...

09.10. (Sa.)

Klettern

 

Felsklettern im Allgäu oder in Konstein

Mitglieder    ab 15 J.

- Martin Eisensteger und Michael Ullrich

16.10. (Sa.)

Bergtour

 

Säuling-Gipfel bei Schwangau Familien 8,0 Std. Stephan Bösel

07.11. (So.)

Wanderung

 

Kloster Oberschönefeld bei Gessertshausen Familien 2,5 Std. Stephan Bösel

ab 19.12. (So.)

Ski- und Schneeschuhtouren

 

Weitere Infos folgen ... Gerhard Mayr

Weitere Infos und Hinweise zur Teilnahme an den Gemeinschaftstouren sowie eine Übersicht über die für die Touren notwendige Ausrüstung siehe Tourenprogramm – Deutscher Alpenverein (DAV) Sektion Gersthofen e.V.

top